Der erste Schritt

Die Idee geisterte schon lange in unseren Köpfen herum. Einfach einmal eine Zeit ausklinken und auf Reisen gehen. Und nun ist es soweit. Beide haben wir eine halbjährige Pause aus unserer Arbeitswelt bezogen, welche von Januar bis Ende Juni eingesetzt wird. Eine halbjährige Reise um den Globus. Mit einem Around The World – Ticket geht es am 10. Januar los. Der Flug geht in östliche Richtung von München über Londen, Singapor, Australien, Neuseeland, Osterinseln, Chile, Bolivien und Peru. Von Lima fliegen wir dann wieder zurück, so dass wir am 26. Juni wieder in der Schweiz ankommen werden. Eine spannende Reise liegt vor uns und es ist Zeit, nach zwölfjähriger Lehrtätigkeit selbst mal wieder etwas zu lernen.  :)

So beginnt es, mit einem ersten Schritt. Passend dazu war unser erster Einkauf für das grosse Unternehmen ein paar Schuhe, welche uns durch dieses Abenteuer begleiten werden. Wo werden sie uns hintragen – was werden diese Schuhe bewandern – halten sie die lange Reise durch? Ein wenig poetisch, dieses Fragen. Für solch ein Abenteuer dürfen solche Gedanken aber sicher aufkommen, denn die Vorfreude und Spannung sind ja Teil davon.

4 Kommentare zu Der erste Schritt

  • Christophe

    Ich verfolge gerne eure Reise und freue mich wenn ihr zurück seid.Schöne Erfahrungen und Erlebnisse wünsche ich euch.Bis dann in 154 Tagen :) .

  • Regula

    hallo ihr zwei.
    ich wünsche euch eine erlebnisreiche reise und spannende und tiefgründige begegnungen. alles gute und kehrt gesund züruck.
    herzlich, regula

  • Hallo Dani, cooler Blog und eine gute Idee, mal um die Welt zu zu wandern (-:. Na dann, gute Reise zusammen!

  • Helene

    Ich freu mich sehr auf die Reise mit dir und kanns kaum erwarten bis es los geht

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>