Multimedia

Nun ist das Schuljahr für mich zu Ende und es sind noch 16 Tage bis zum Abflug. Unterdessen habe ich mich für ein Netbook der Marke HP entschieden. Der HP mini 5101 mit 2 GB RAM und einem Atom Prozessor 1.66 MHZ. Es wirkt sehr stabil, da alles aus Aluminium gefertigt ist. Mit dem grösseren Akku schafft es nun ca. 8 Stunden am Stück.

Für das Fotografieren und Filmen bietet uns nun die Lumix TZ7 ihre Dienste an. Da die Videos auch in HD gefilmt werden können, ersetzt es sozusagen eine Videokamera. Zwar müssen dann auch ein paar SD Karten mehr mit, aber Zwei Geräte in einem scheint uns komfortabler. Als weitere Fotosicherung dient auch das Netbook.

Reiseunterlagen sind soweit auch alle beisammen. Beim Reiseführer haben wir uns für die Begleiter von Dumont entschieden. Die Dicke, Darstellung und Informationen erscheinen bei diesem Reiseführer ausgewogen.

Kommentare sind geschlossen.