iMessage manuel als sms senden

Hat man ab iOS 5 die Einstellung „Als SMS senden“ ausgeschaltet wird die Nachricht nicht automatisch als sms verschickt. Wie in sms trotz iMessage beschrieben ist das für die meisten Fälle erwünscht, falls der Empfänger zum Beispiel das iPhone ausgeschaltet hat.

Hat hingegen der Empfänger zwar iOS 5 besitzt aber kein Datenabo sondern Prepaid oder hat im Ausland das Roaming ausgeschaltet, so wird die Nachricht nicht in absehbarer Zeit verschickt werden können. Natürlich muss man jetzt nicht jedesmal in den Einstellungen diese Funktion wieder aktivieren um die Nachricht trotzdem zu schicken.

So verschickt man sie als sms:

  • Nachricht senden (der geschriebene Text erscheint nun blau, wird aber nicht gesendet)
  • Nachrichtentext eine halbe Sekunde gedrücken halten
  • „Als Nachricht senden“ wählen

Nun wird die Nachricht als sms verschickt und erreicht den Empfänger.

20111203-140241.jpg 20111203-140253.jpg 20111203-140304.jpg

 

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>