iPad Bildschirm bleibt schwarz

Neulich als ich meinem iPad den Ladestecker entzog und es per Homebutton starten wollte, blieb alles schwarz. Selbst der Ein/Aus Schalter reagierte auf nichts.

Lösung:

So versuchte ich dann den Reset, indem man den Homebutton und den Ein/Aus Schalter gleichzeitig gedrückt hält, bis auf dem Gerät das bekannte Applesymbol wieder erscheint.
Was die Ursache für diesen Blackscreen war ist mir nicht bekannt. Es war das erste mal seit dem Kauf vor knapp zwei Jahren, dass dies auftrat.

Blackscreen-iPad

1 comment to iPad Bildschirm bleibt schwarz

  • Regula Kronenberg

    Das passierte mir (mit meinen 65 Jährchen) nun bereits zum zweiten Mal mit dem iPad.
    Erstmals nach einem iPad-Update als es dadurch neugestartet wurde: Display schwarz oh Schreck! Fand nach dem googeln bei dir und auch anderen, diese Lösung, funktioniert tip top, danke.
    Kürzlich passierte es, nachdem ich das Pad zu spät auflud; bei 5% schwarzer Bildschirm! Gottdeidank kam mir dann der Trick wieder in den Sinn 🙂
    Warum das so ist fand ich bei Apple noch nicht, aber es sei meistens das iPad Air2 (hab auch dieses)
    Mag deine Webseite sehr, ein grosses Kompliment dazu 🙂
    Sodeli, jetzt lese ich noch den Beitrag übers iPhone ins Wasser gefallen…passierte mir in den Ferien am Meer; dh. mein wasserdichtes Handyetui war undicht (mein Fehler, beim Schliessen g‘huderet)
    Liebe Grüsse, Regula

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>