Venedig - Bootsferien in der Lagune

Einmal mit dem Hausboot die Lagune von Venedig inspizieren. Dies nahmen wir uns für den Sommer 2009 vor.  Vom  25. Juli bis 1. August mieteten wir uns zu viert ein Hausboot von Cardinal Boating. Die Europa 600, wie unser Boot hiess, erwies uns in dieser Woche ausgezeichnete Dienste.  Das Boot mit dem Namen „Pavo“ war recht luxuriös ausgestattet – es fehlte an nichts. Sehr gut eingerichtet und toll zu fahren dank dem Bugstrahlruder, welches sich zum manövrieren als goldig erwies.

Bei unserer Ankunft wurden wir in Chioggia freundlich in Empfang genommen. Das Boot wurde uns zugeteilt und schon konnten wir mit einrichten beginnen. Das Auto musste vorher noch an einen sicheren Ort gebracht werden, welcher von der Bootsvermietung zur Verfügung gestellt wurde.

Am ersten Abend fuhren wir natürlich bereits los, um unser Boot zu testen.