Hahei

P1020362 Heute standen wir ein wenig früher auf, da wir in Tauranga noch in den Second Hand Buchladen wollten. So standen wir wie gestern schon einmal auf dem Beachparkplatz, erfreuten uns noch kurz über das Gratisnetz, welches EOL in Tauranga zur Verfügung stellt und gingen nach Ladenöffnung in den Buchladen stöbern. Wir fanden zwar nichts Spannendes, aber immerhin konnten wir unsere gelesenen Bücher eintauschen.

P1020360 Danach ging es auf dem Highway 25 nach Norden, immer der Küste nach über die teilweise sehr kurvige Route. In Whangamata machten wir eine Pause und Helene ass einen Caesar Salat und ich ein Müesli. Danach ging Helene noch kurz schoppen. Danach wurde die Strasse noch kurviger und wir kamen in ein Gebiet in welchem der Wald für seinen dichten Bewuchs bekannt ist.

P1020361 Das malerische Dorf Tairua, welches im Hintergrund noch zwei mit Wald bewachsene Vulkane hat präsentiert in der Bucht wild verstreute Jachten und Boote. Die Häuser sind bis halbe Höhe des vorderen Vulkans gebaut.

P1020366 Wenig später nahmen wir die Abzweigung nach Hahei. Diesen Tipp bekamen wir von Achim und Marlies. Zuerst jedoch nahmen wir einen Augenschein der Hot Water Beach. Dieser Sandstrand erlaubt es bei Ebbe, im Sand Löcher auszugraben in welchem bis 60° Grad heisses Wasser aufsteigt. Leider war gerade Flut und so fuhren wir noch das letzte Stück nach Hahei. Der empfohlene Platz Nr.. 6 war leider schon vergeben und so nahmen wir einen Platz in der Ebene.

P1020368Da wir schon um 15.00 hier waren, konnten wir ein wenig flanieren. Es regnete leicht und so vergruben wir uns in die erstandenen Bücher, während auf unserem Dach und vor der Türe plötzlich eine Gruppe Vögel mit einer schwarzen Haube erschien. Sie waren auf, unter und neben dem Camper und suchten Essensresten. Hier in Hahei gibt es noch die berühmte “Cathedral Cove”, ein mit rosafarbenem Sand belegtem Strand. Da es heute immer wieder ein wenig regnete, werden wir diesen Spaziergang bei gutem Wetter morgen nachholen. Heute geht es wieder einmal früher zu Bett, dafür fahren wir morgen früher los.

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>