Flight to London – cancelled

Kaum im Zug kam ein letztes Mal der Gedanke, ob nun wohl wirklich alles im 70 Liter Pack drinnen ist, was wir auf unserer Reise brauchen könnten. Dann schaltete dieses Gefühl ab und uns wurde Bewusst, dass wir soeben den Zug bestiegen haben, welcher uns in ein halbjähriges Abenteuer stürzen wird.

Zunächst kam es uns jedoch überhaupt nicht so vor, da wir durch das flache, verschneite Deutschland in Richtung München fuhren.

Am Bahnhof in München hatten wir genügend Zeit, uns in einem Buchladen noch einen Roman auszusuchen. Nachdem wir uns auch noch mit einer Funghi Pizza und einem Starbucks Kaffee gestärkt hatten, machten wir uns auf mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren. Zum Glück bemerkten wir noch rechtzeitig, dass diese Bahn später in der Mitte noch getrennte Wege gehen wird. Also nichts wie raus und im hinteren Abteil wieder rein – Geschafft, jetzt kann nichts mehr schief gehen, da wir ja frühzeitig beim Flughafen ankommen.

Kaum am Flughafen wollten wir schonmal das grosse Gepäckstück abgeben um mit kleinem Rucksack etwas herumzuschlendern. Also, Blick auf die Tafel – ungläubiger Blick

IMG_2865

London 19.10 Uhr – cancelled!

…Ist das nun eine Fehlfunktion? – Mit Blick auf die Tafel und weiteren London Annullationen begannen wir zu glauben, was da stand. Also, auf zum Schalter von British Airways und erkundigen. Die armen Piloten und Flieger stecken irgendwo im GB an einer Ecke fest und können wegen des Schnees nicht starten. Da wir ja eigentlich nach Singapur wollen, leiteten sie uns nun über Dubai nach Singapur durch. Zwar nicht mit einer Boing 747 sonder mit Airbus 340 und von Dubai bis Singapur mit einer Boeing 777. Auch die Flugzeiten ändern sich somit: vorher 2 Stunden und 12.5 Stunden, jetzt noch knapp 6  und 7 Stunden. Ankunft in Singapur voraussichtlich abends um 20.50 Uhr.

Da unser Flug erst um 21.45 Uhr startet haben wir jetzt genügend Zeit, auf unsere Ankunft am Münchner Flughafen anzustossen – santé :)

1 Kommentar zu Flight to London – cancelled

  • Gabi + Miri

    Nachdem ich Gabi um 15.00 Uhr zum Flughafen gefahren hatte, bis um halb 5 gewartet habe und sie dann eingecheckt hat für den Flug um 16.55 Uhr nach Köln, bin ich wieder nach Hause (München Stadt) gefahren. Gabi rief mich um kurz vor 20.00 Uhr an und ich sagte zum Spaß „Sag nicht, daß Du noch am Flughafen sitzt“. Die Antwort war allerdings: D O C H !!!!
    O.K. Ich fuhr also wieder zum Flughafen und holte sie wieder ab. Kurz nach meiner Ankunft um 21.00 Uhr erfuhr sie dann auch schon, daß der Flug gecancelled wurde !
    Wir fühlen also mit Euch und befürchten, daß Ihr wohl immer noch am Flughafen rumsitzt und auf die Ankunft in München anstosst oder bereits auf den Urlaub hier :-)))

    Grüsse und viel Glück

    Miri + Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>